Freitag, 11. Juli 2014

meine erste Kissenhülle...

In der letzten Woche habe ich bei "youtube"  ein Video von "MissouriQuiltCo" mit Jenny Doan gesehen. Die dort gezeigte Technik "Easy Quilting Hourglass" musste ich gleich ausprobieren... und bin gescheitert. Ich nahm einen billigen, ca 15 x 15 cm großen Stoff für die Probe und bekam meine Quittung! Das Muster war verzogen, obwohl die Farben (helltürkis + dunkelblau) eine tolle Wirkung hatten.
Gestern suchte ich mir für einen weiteren Versuch hübsche Stoffe zusammen, die gut zusammen harmonieren und auch einen guten Kontrast bilden. Mit den Quadraten von 25 x 25 cm habe ich dann den Block genäht und siehe da... das Ergebnis habe ich sogleich in eine Kissenhülle verarbeitet. Dieses Kissen liegt nun im Auto meines Mannes und schenkt dem Beifahrer hoffentlich ein paar entspannte Momente  ;-)
Leider ist das Ergebnis nicht so kontrastreich wie ich mir vorgestellt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen